Kinderkunstwettbewerb

Am 63. Europäischen Kinderkunst-Wettbewerb nahmen aus unserer Schule wieder einige Kinder teil. Zwei davon wurden glückliche Preisträger von Geld- bzw. Sachpreisen.

Zu den Gewinnern gehören Marlene und Mia.

Am Dienstag, dem 19. April 2016 fand die Preisverleihung in sehr feierlichem Rahmen statt. Die Kinder wurden nebst ihren Eltern und Kunstlehrern in den Barocksaal der Staatskanzlei geladen.

Immerhin 3500 Bilder wurden zu diesem Wettbewerb eingereicht, gemalt von jungen Künstlern von 6 bis 18 Jahren. Nur einige wenige erhielten Preise.

Begleitet wurden die jungen Mellinger Künstler von ihren Eltern.

In einem sehr ansprechenden Festprogramm, wurden die Bilder an eine Leinwand gestrahlt und die Preisträger nach vorn gebeten. Die Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Frau Dr. Birgit Klaubert fand interessierte und wertschätzende Worte. Sie überreichte die Urkunden und Preise.

Alle Preisträger wurden auf einem Gruppenfoto im Treppenhaus abgelichtet, bevor der gemütliche Teil begann.

Bei Saft und kleinen Gebäckspezialitäten konnte die Aufregung, so im Mittelpunkt zu stehen, ein bisschen abfallen. Mit viel Stolz auf ihren Künstlernachwuchs machten dann Eltern und Großeltern noch Fotos – mit und ohne Urkunde.

Fotos folgen