Schulanfänger 2021

Elternabend am 24. Juni 2021

Sehr geehrte Eltern der Schulanfängerkinder 2021,

unser Informations-Elternabend findet am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 18.00 Uhr, in der Schule statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen bitten wir darum, dass nur jeweils ein Elternteil am Elternabend teilnimmt. Bereits ab 17.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, uns die Dokumente (Familienstammbuch/Geburtsurkunde) vorzuzeigen sowie die Formulare für den Ethik- bzw. Religionsunterricht auszufüllen. Bitte bringen Sie auch den Impfausweis Ihres Kindes mit (siehe Schreiben Masernschutz).

Darüber hinaus besteht für Sie die Möglichkeit telefonisch unter 036453-81314, einen Termin mit unserer Schulsachbearbeiterin zu vereinbaren um die Dokumente auch schon vor dem Elternabend in der Schule vorzeigen zu können.

Masernimfung Schulanfänger 2021

L. Helmschrot         Mellingen, 08.06.2021

Sehr geehrte Eltern der Schulanfänger 2021,

nachfolgend erhalten Sie aktuelle Informationen zur Hortanmeldung.

Info Hort-Datenschutz Schulanfänger 2021

Informationspflicht nach Art. 13 und 14 DS-GVO

Einzugsermächtigung SEPA – Hort

L. Helmschrot        Mellingen, 25.03.2021

Formulare:

Elterninformation Schulamt

Die Einsicht in die Originaldokumente (Geburtsurkunde…) erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Bitte keine Kopien beilegen.

Sehr geehrte Eltern der Schulanfängerkinder 2021/2022,

die Anmeldung aller Schulanfänger für das Schuljahr 2021/2022 kann in diesem Jahr aufgrund der aktuellen pandemischen Situation nicht in persönlicher Form erfolgen. Mit Rücksicht auf geltende Kontaktbeschränkungen in den Schulen werden ab dem 07.12.2020 die erforderlichen Formulare auf den Internetseiten des Staatlichen Schulamtes Mittelthüringen sowie des Schulverwaltungsamtes Weimarer Land veröffentlicht und von den Eltern eigenständig ausgefüllt und in der Schule bis zum Stichtag 15.12.2020 (durch Einwurf in den Briefkasten oder Versand) eingereicht. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich die Formulare selbstständig herunterzuladen, so wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Wir senden Ihnen die Formulare zu. Bitte beachten Sie auch das Schreiben vom Staatlichen Schulamt Mittelthüringen.

Elterninformation Schulamt

Bei weiteren Fragen oder Anliegen können Sie sich gern an uns wenden.

gez. L. Helmschrot                                Mellingen, 27.11.2020